Silbermedaillen beim Saisonhöhepunkt

Geschrieben von Jakob am .

Am langen Wochenende fanden in Blankenburg (Harz) die Deutschen Meisterschaften Lang sowie der Deutschland Cup statt.
Los ging es am Samstag mit einem Sprintwettkampf zur Deutschen Park Tour in der Altstadt in Blankenburg. Hier konnte Julian Doetsch einen fast perfekten Lauf hinlegen und konnte den Lauf in der Klasse H14 für sich entscheiden. Lina Behrendt belegte eine guten 6. Platz in der Klasse D14.
Am Sonntag standen die Deutschen Meisterschaften über die Langdistanz rund um die Burg und Festung Regenstein an. Es wartete ein sehr anspruchsvolles Geländer auf die Läufer. Ins Ziel ging es dann durch einen Tunnel in der Burgmauer auf die Festung Regenstein. Ein tolle Kulisse. Julian erwischte wieder einen guten Lauf und wurde mit 16 Sekunden Rückstand deutscher Vizemeister. Am Abend wurde er dann zum Sieger der Bundesrangliste in der Klasse H14 gekürt.
Am Montag stand der Deutschland-Cup und Schüler Cup in Halberstadt an. Hier konnte die Jugend des OLV eine tolle Leistung zeigen. In der Besetzung Michael Schlei, Katja Horst, Lina Behrendt und Julian Doetsch wurde die Silbermedaille erlaufen.

Ergebnisse uns Fotos auf der Website der Veranstaltung