Drucken

Ostertrainingslager in Carcans Plage

 

Massenstart aller Teilnehmer am Staffeltag

 

 Auch in diesem Jahr fand wieder ein Ostertrainingslager statt. Weil es 2015 allen Teilnehmern dort so gut gefallen hatte, hieß das Ziel auch dieses Mal wieder Carcans-Plage, direkt am Atlantik in der Nähe von Bordeaux gelegen. Neben den Sportlern des OLV Steinbergs waren auch OLer aus Kassel, dem Saarland und des hessischen D-Kaders dabei, so dass sich insgesamt 55 Personen auf das kleine Holzhüttendorf aufgeteilt haben.

Schon auf der Hinfahrt standen die ersten Trainingseinheiten auf dem Programm: in Kirkel (Saarland), wo auch übernachtet wurde, wurde ein Schneeball-OL und in Larchant bei Fontainebleau ein Mikrosprint gemacht, um die steifen Beine etwas zu lockern. Vielseitig ging das Training auch in Carcans-Plage weiter: so standen zum Beispiel Höhenlinien- und Fenster-OLs auf dem Trainingsplan, auch eine Hüttenolympiade war zu absolvieren, bei der jede Hütte ein Spiel bestimmte, das alle Teilnehmer zu machen hatten.

 Am Ostersonntag kam der Osterhase zu Besuch, nicht ohne ein paar Geschenke im Wald versteckt zu haben, die natürlich nur mit einer OL-Karte in der Hand zu finden waren. Für etwas zusätzliche Abwechslung sorgte ein Ausflug zur Dune de Pilat, wo Sandboarding ausprobiert werden konnte.

Auch auf dem Heimweg standen wieder ein Training und eine Übernachtung, diesmal in Fontainebleau bei Paris, an. Nach zehn sportlichen und erlebnisreichen Tagen waren dann alle wieder wohlbehalten zu Hause und freuen sich schon jetzt auf das nächste Ostertrainingslagers des OLVs.

 Dies ist ein Bericht von Marie und Merle

 

Alle Teilnehmer des OLV Steinberg

 

Jannik gibt Benno Anweisungen, wie er am Besten die Felsen  herunterkommt.

 

Imponierende Felsformationen gab es bei Larchant auf dem Weg nach Carcans

 

Außer Ol und Sandboarden gab es noch jede Menge Spaß für die Kids

Der Osterhase kam dieses Jahr persönlich vorbei

In diesem Trainingslager gab es viel Höhenlinientraining

Marie und Merle suchen die roten Kreppbänder auf ihrer Route 

Ein schwieriges Gelände für unsere jüngsten Teilnehmer

Die Staffelteilnehmer werden angespornt

Von dem gut organisierten OL-Training des D-Kaders konnten auch die Teilnehmer des OLV profitieren

Kindertraining im Dünengelände organisiert von Tina und Nils

Julia gibt Erklärungen zum  Fenster-OL, den alle super geschafft haben.

Sonnenuntergang am Strand von Carcans-Plage