Hat jemand die Kinder gesehen?

Geschrieben von Simeon am .

Ach da sind sie ja... Es sind die, die mit einer Karte in der Hand nach den orange-weißen Posten suchen und dabei allerhand Rätsel lösen, Aufgaben bewältigen und Geschichten hören.

Es sind aber auch die, die manchmal quer-durch-den-Wald-Spaziergänge machen und dabei Naturschätze suchen und den Waldparkour meistern, über Baumstämme hüpfen, den besten Weg durch die Brombeeren finden und die Sümpfe möglichst so passieren, dass die Füße trocken bleiben. Manchmal findet ihr die Kinder auch an ihrem Lieblingsbaum, am Lieblingsspielplatz zwischen den vielen Buchen im Wald oder sie rennen quer über die Wiese und lassen all ihre Energie raus. Es sind die Kinder, die bei Wind und Wetter, ob Sommer oder Winter draußen sind.

Wenn einmal in der Woche das Orientierungslauftraining der Minis (Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren) in Dietzenbach stattfindet, ist richtig was los. Spielerisch wollen wir den Kindern Spaß an der Bewegung in der Natur vermitteln und dabei ein paar Grundlagen des Orientierungslaufsports vermitteln. Wir wollen die Lust am Sport wecken und mit den Kindern Erfolgserlebnisse teilen. Die Teilnahme an den ersten Wettkämpfen ist dabei freiwillig und die Kinder werden dabei noch von Erwachsenen begleitet, bis sie bereit sind, die Strecken alleine zu meistern.

Bei Interesse an einem Schnuppertraining gerne unter melden.