OL im Wetterpark Offenbach

Geschrieben von Claas am .

Hinweis: Die Markierungen für diesen OL wurden inzwischen entfernt

Start: Kreuzung Gaußstraße/Fichtestraße Offenbach

 

Rechtzeitig zum langen Wochenende gibt es das neue Wochentraining - und das wieder im Doppelpack als Foto-OL und / oder als App-OL.

Der Wetterpark in Offenbach läd uns, wie der Name es schon beinhaltet, bei (fast) jedem Wetter für einen Ausflug und zum Erkunden ein.

Wer es dabei etwas gemütlicher angehen möchte, kann sich hier neben dem Foto-OL in sehr anschaulicher Form über die verschiedenen Wetterphänomene sowie die Arbeit des Deutschen Wetterdienstes (DWD) informieren. Auch wenn das Besucherzentrum geschlossen bleiben muss, bietet der große Lehr- und Erlebnispfad interessante Stationen zum Zusammenspiel von Sonne, Luft und Wasser. Und jetzt auch neu: mit OL-Stationen!

 

Die sportliche Einheit funktioniert wieder mit der kostenlosen App "GPS Orienteering Run". Mit den positiven Erfahrungen, die wir in Darmstadt sammeln konnten, sollte es jetzt noch besser funktionieren.Aus diesem Grund gibt es diesmal keine Postenmarkierungen! Vertraut auf eure Orientierung und das GPS wird es euch bestätigen.

App-Code: j2kbkrvg

App-Ergebnisse

 

Viel Spaß und viel Erfolg !