Fahrrad-Foto-OL auf der Flittersee-Karte

Geschrieben von Simeon am .

Karte & Fotos zum Download

Die Einsendungen für die Verlosung ist geschlossen, die Gewinner werden in Kürze bekanntgegeben!

Für diesen Foto-OL haben wir die Flittersee-Karte bei Dietzenbach vom Deutschen Turnfest 1983 mal wieder ausgegraben.

Da die Karte nun schon 37 Jahre alt ist, hat sich natürlich einiges geändert, die Wegführungen sind aber zu großen Teilen noch korrekt. Allerdings sind inzwischen große Teile der Karte ein Naturschutzgebiet, achtet daher auf die entsprechenden Schilder und bleibt auf den Wegen (Ausnahme Posten 17 & 19 außerhalb des Naturschutzgebiets).

Für den Foto-OL eignet sich am besten das Fahrrad, alle Posten sind für geübte Fahrer mit dem Rad zu erreichen (ansonsten kann auch kurz gewandert werden).
Die 23 Postenstandorte können in beliebiger Reihenfolge anfahren werden, jedem Posten muss ein Foto zugeordnet werden. Daraus ergeben sich zwei Lösungsworte. Die Postenstandorte sind nicht im Wald markiert.

Die Gesamtstrecke beträgt 20km, der OL kann jedoch auch in zwei Etappen aufgeteilt werden, Posten 1-12  (im Norden der Karte) ergeben Lösungswort 1, Posten 13-23 (Süden der Karte) Lösungswort 2.

An ein paar Postenstandorten gibt es auch Rastplätze für ein Waldpicknick.

Verlosung

Bitte sendet eure Lösungen an
Unter allen Teilnehmern verlosen wir 3 unserer brandneuen OLV-Buffs!
Verlosung am 24.05.2020, 20 Uhr

Anfahrt

Es bieten sich drei Waldparkplätze direkt an der Karte an:

Wer auch mit dem Fahrrad anreisen möchte: Der Hessische Radfernweg 8 führt mitten durch die Karte, er kommt von Norden aus Eppstein, Kelkheim..., und im Süden aus Darmstadt.