Warten auf den Frühling

Geschrieben von Elfi Coppik am .

Das diesjährige Trainingslager in Carcans- Plage war super, aber leider etwas zu kalt. Doch mit den sehr guten OL-Karten vom Gelände südlich und nördlich von den Campinghütten konnten anspruchsvolle Trainings organisiert werden, sodass alle Teilnehmer viel dazugelernt haben


Und da es so schön war, könnt Ihr bereits den Termin für 2016 vormerken: 25. März bis 3. April, gleicher Ort.

 


 

Fast alle Teilnehmer des Trainingslagers

 

 Ferienlager in Carcans-PLage

 Ein Bericht von Lukas

Nach einer langen Anreise kamen wir endlich in Carcans-Plage an. Die Hütten waren sehr schön und so bezogen die Hausgemeinschaften ihre neue Bleibe. Mit nur 5 Minuten Fußweg zum Strand und direkt neben dem Wald war die Lage perfekt. Am nächsten Tag ging es dann schon los: Zwei Trainings pro Tag sorgten dafür , dass man jeglichen Ol einmal laufen konnte. Von Sprint bis hin zum Korridor-Ol in den meist übersichtlichen Kiefernwäldern ließ es sich fantastisch laufen, wenn da nicht die steilen sandigen Forstwege wären, die ordentlich an  Kondition forderten. An manchen Tagen hatten wir auch nur ein Training -  das wurde natürlich für einen längeren Strandaufenthalt mit Sandboarden und Füße baden genutzt.

Das abschließende Buffet rundete den ganzen Aufenthalt ab. Was mit kaltem Wetter begann, endete umso schöner: Der Tag auf der Düne von Pyla bei Arcachon und der letzte Tag waren noch mal besonders sonnig, damit wir hoffentlich nächstes Jahr wiederkommen.

 

 

Der Start des Staffelwettkampfes

 

Martin am Sichtposten beim Staffelwettbewerb

 

Annika musste bei der Staffel auch die lange  und schwere Strecke laufen

 

Kartenstudium vor dem Höhenlinientraining

 

Auch große Kinder buddeln noch gerne im Sand

 

Routenwahlbesprechung nach dem Training

 

Relaxen nach einem anstrengenden Training

 

 

Sandboarden auf der Dune du Pylas

 

Idylle am Strand von Carcans- Plage

 

 

Statt Eis gab es für das gute Training gezuckerte Schmalzkringel