Ergebnisse Winter-OL / Saisonbeginn in der Rhein-Main-Region

Geschrieben von Simeon am .

nach Kategorien  (PDF) Zwischenzeiten  (PDF)
nach Bahnen  (PDF) Zwischenzeiten  (PDF)

 Am 2.2. wurde der Saisonbeginn der Rhein-Main-Rangliste 2020 eingeläutet. Austragungsort war der schon in Zeiten vor digitalem Geländemodellen und GPS vielfach beäugten, aber nun erstmals kartiertem, Darmstädter Westwald. Das für die Region sonst eher untypische, feingliedrige Dünengelände bei Darmstadt-Eberstadt entstand vor ca 10 000 - 12 000 Jahren durch die Ablagerung von Flugsanden. Zur Premiere zeigte sich der Wald zwar durch den zu großen Teilen des Wettkampfes andauernden Regen etwas feucht, doch das konnte die 118 Teilnehmer*innen nicht vom Laufen abschrecken.

Mit von der Partie waren die Jugendkader aus Hessen und Schwaben, die den Wettkampf über die Mitteldistanz für den Abschluss eines Trainingswochenendes in Darmstadt nutzten, sowie auch einige Teilnehmer der OL-Unisportgruppe der TU Darmstadt. Wir hoffen es hat euch gefallen und bedanken uns für euer zahlreiches Kommen.

Euer Orga-Team vom OLV-Steinberg