Schweizer A-Nationalkader zu Gast in Südhessen

Geschrieben von Elvira am .

Vergangenes Wochenende, 17.-19.01.2020, gastierte der Schweizer A-Nationalkader, sowie einige deutsche Gäste, für ein Kurz-Trainingslager in Darmstadt. Darunter waren auch einige OL-Weltstars wie Mathias Kyburz, Daniel Hubmann, Simona Aebersold und Sabine Hauswirth. Koordiniert wurde das Trainingslager durch den Schweizer Cheftrainer Kilian Imhof.

 

 

 

Der Schwerpunkt des Trainingslagers war das Entwickeln von Sprintroutine sowie Gegnerkontakt. Auf dem Programm standen Sprintstarts, Nacht-OL, Sprint-Staffelstarts, Normal-Sprint-OL, Vielposten-OL und Routenwahlen. Die Trainings wurden in Darmstadt und Umgebung, sowie Mainz, Wiesbaden und Heppenheim durchgeführt, wobei gerade die neuen Karten vom RheinMainCityRace2019 in Darmstadt besten Anklang fanden.

Von Seiten des OLV durfte Cedric als "Local-Guide" bei allen Trainings mitlaufen. Auch Julian und Lina nutzten, mit väterlicher Unterstützung, die Möglichkeit die OL-Vollprofis einmal näher kennenzulernen.