24-Stunden-OL

Überragender Sieg beim 24-Stunden-OL

Team 'Ei Guuude' mit Toby, Cedric, Giacomo, Anne-Mette, Tytti und Ingo (v.l.)

 

... und starker 5. Platz der 6-Stunden-Kinder-Staffel !

Team 'OLV Königsteinberger' mit Katja, Michael, Lina, Ulla und Julian

Ostertrainingslager 2019

Ostertrainingslager 2019 - In Felsen verirrt

Felsen OL

In den Osterferien 2019 schlossen sich ein paar ErwachseneOLVer und Gäste (Valentina, Conny, Myrea, Birgit, Lena, Katja, Peter, Claas, Jacob, Hagen, Alex, Georg) mit einer beeindruckenden Kinderschar (die Kleinen: Leonie, Vincent, Lea, Quentin, Lotte,  Mads, Merle und die Großen: Sophie, Tobi, Lina, Julian, Michael) zum Trainingslager dem Hessischen Landeskader an. Es ging nach Tschechien ins Böhmische Paradies. Wie der Name schon ahnen lässt, handelt es sich um einen zauberhaften Landstrich mit vielen alten Burgen, bizarren Felsstädten und traumhaften Hügellandschaften.

Das war für die ehrgeizigen OLer jedoch nur ein Randphänomen. Viel wichtiger war, dass die Gegend quasi flächendeckend in OL-Karten gegossen ist. Jeden noch so kleine Stein und jede Minipfütze konnte man dank dieses beeindruckenden Kartenwerkes genau orten und bestaunen. Für den von Betretungsverboten und Auflagen geplagten hessischen OLer paradiesische Zustände…

Saisonstart der Orientierungsläufer im Darmstädter Bürgerpark

Ein besonderes Format für den ersten Rhein-Main-Ranglisten-Lauf des Jahres boten die Organisatoren (und ganz viele tollen Helfer) des OLV Steinberg vergangenen Sonntag, den 27.01.2019. 

Von zielstrebig...

Im Massenstart begaben sich um 11Uhr über 60 der zum Teil weit angereisten OrientierungsläuferInnen auf den Sprint-Score durch den vielschichtigen Mix aus Park- und Schulgeländen. Bei variierenden Wertigkeiten und hohen Punktstrafen bei Überschreiten des Zeitlimits galt es neben der Route auch stets die Uhr mit im Blick zu behalten.