Auf nach Wiesloch

Geschrieben von Elvira am .

Als mich heute morgen bereits an der Autobahnauffahrt ein Zitronenfalter (Klaus VW-Bus) überholte, wusste ich - die OLer sind wieder los.

Diesmal ging es nach Wiesloch. Wie man den über 200 Meldungen bereits entnehmen konnte, freuten sich alle auf spannende und vor allem abwechslungsreiche Laufgebiete. Sie wurden nicht enttäuscht!

Bei nahezu perfekten Wetterbedingungen und frühlingshaften Temperaturen ließ sich gerne auch die Sonne blicken als wir uns auf den Weg zum Start machten. Dort wartete zunächst das Parkgelände des

Psychiatrischen Zentrums Nordbaden auf uns. Hier galt es sich schnell einzufinden, denn der Sprint-Maßstab 1:5.000 gab einem nicht viel Zeit, die schnelle Postenfolge vorherzusehen. Dann gab es einen kleinen Abstecher in das angrenzende Bergbauwäldchen. Die wirklich Mutigen trauten sich dort sogar über den Anstaltsfriedhof und am Grab des Blumepeter vorbei.

Nach einer weiteren Runde durch das Parkgelände kamen wir an den verkehrs-gesicherten Übergang zum Dämmelwald. Da die Pflichtstrecke zwischen den beiden Karten aus der Zeitwertung genommen wurde, hatte man zumindest ein paar hundert Meter Zeit, um kurz durchzuschnaufen - und um dann um so zügiger durch das aufgrund der Regenfälle der letzten Wochen leicht sumpfige Wäldchen gefangen genommen zu werden. Denn wer glaubte, das Lauftempo würde sich hier etwas verlangsamen, täuschte sich. Es ging genauso flott weiter (auch in den Altersklassen kam man auf einen 6-Minuten-Schnitt). Der einem dabei in die Nase steigende Bärlauchgeruch trotzte zumindest mir dabei ein Lächeln ab.

Im Ziel trafen wird wieder auf unsere Jugend, die auf den kürzeren Strecken mit dem Dämmelwald vorlieb nehmen mussten - dabei aber sehr zufrieden aussahen. Konnten Sie auch. Das vereinsübergreifende Duo Katja und Lina belegte mit Abstand die beiden vordersten Plätze. Besonders haben wir uns aber auch gefreut, dass mit Ben und Dorian zwei Neulinge dabei waren und die Feuertaufe mit Bravur bestanden haben. Die ersten Plätze durch Benno und Jana komplettierten dann die erfolgreichen Jugendklassen.

 Wir bedanken uns sehr bei der TSG Wiesloch mit Marcus und seinem Team für diesen absolut gelungenen OL-Tag.