Trainingscamp in den Osterferien

Geschrieben von Elfi Coppik am .

Zum dritten Mal waren wir vom OLV mit unseren Jüngsten in der Jugendherberge Hilchenbach zu Gast, um die schönen OL-Karten rund um den Kindelsberg  ( Siegerland) zum Training zu nutzen. Leider war es in dieser Woche bitterkalt und es lag auch noch viel Eis und Schnee auf den Wegen und im Gelände, sodass wir mittags immer in unsere Herberge zurückfahren mussten, um unsere Hände und Füße wieder aufzuwärmen. Viele Trainingsformen konnten die Kinder trotz der widrigen Wetterverhältnisse ausprobieren. Die Schleppstaffel, der Leitlinien-OL oder die Vereinsstaffel machten ihnen neben einigen anderen Trainingsformen viel Spass. Für Robin  als Jüngstem in der Truppe gab es immer eine eigene kleine Strecke , die er mit Opa Adam als Schatten ablaufen konnte. Clara, Birgit, Adam und Elfi hatten viel zu tun, um Strecken zu planen, OL-Karten zu zeichnen, Posten zu hängen und am Abend für Ruhe zu sorgen. An einem Vormittag konnten die Kinder unter fachkundiger Anleitung von Teamchef Robin den Kletterpark an der Jugendherberge ausprobieren.