Saisonstart der Orientierungsläufer im Darmstädter Bürgerpark

Geschrieben von Elvira am .

Ein besonderes Format für den ersten Rhein-Main-Ranglisten-Lauf des Jahres boten die Organisatoren (und ganz viele tollen Helfer) des OLV Steinberg vergangenen Sonntag, den 27.01.2019. 

Von zielstrebig...

Im Massenstart begaben sich um 11Uhr über 60 der zum Teil weit angereisten OrientierungsläuferInnen auf den Sprint-Score durch den vielschichtigen Mix aus Park- und Schulgeländen. Bei variierenden Wertigkeiten und hohen Punktstrafen bei Überschreiten des Zeitlimits galt es neben der Route auch stets die Uhr mit im Blick zu behalten.

Am besten gelang das Anatolii Dunaev von Gymnasion Offenbach und Niina Laakso vom OLV Steinberg, den jeweiligen Punktsiegern der Score-Kategorie.

... über scheinbar chaotisch...

Für die Kleinsten wurden zudem an einem separaten Start klassische Bahnen angeboten. Hier siegten Daniel Schmidt von der TSG Wiesloch und Marie Niemann vom OLV Steinberg.

Eine schöne Athmosphäre bot die angemietete Grillhütte des Bezirksverein Martinsviertel, wo man altersklassenübergreifend die optimale Route bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem diskutieren konnte. Das Wetter spielte dabei für die Jahreszeit sehr gut mit, es war frisch, aber regenfrei. Man konnte den blauen Himmel fast erahnen.

...aber immer voll engagiert !

Auch im Rahmen des Kurz-Trainingslagers des Hessischen D-Kader, der seit Freitag in Darmstadt neben dem obligatorischen Frühjahrs-Bahntest bereits mehrere Techniktrainings absolviert hatte, bildete der Lauf im Score-Format ideale Bedingungen das Laufen und schnelle Treffen von Entscheidungen unter Gegnerkontakt zu üben.

Der OLV Steinberg freut sich darauf, euch im Rahmen des Rhein-Main-City-Race vom 23.-25.08.2019 wieder in Darmstadt begrüßen zu dürfen!

Weitere Informationen findet ihr in Kürze unter: http://rheinmaincityrace.org/

 

Text: Cedric Guthier

Ergebnisse